ALAEA

USA | fein | grob

Dieses milde Tafelsalz wird wegen seiner wohltuenden Wirkungen seit Generationen auf Hawaii verwendet. Die rote Farbe entsteht durch den Zusatz von Tonerde (Alaea). Ein Salz für die alltägliche Küche, es verträgt sich gut mit Suppen und Saucen, aber auch mit Fleisch, Fisch und den verschiedensten Gemüsen.

Alaea wird auf Hawaii hergestellt. Das Salz erhält seine ungewöhnliche rote Färbung durch den vulkangebrannten roten Alaea-Ton, der auf der Insel vorkommt.

Die Farbe hat keinen Einfluss auf Geschmack und Aroma, im Gegenteil: das Salz wird durch wertvolle Mineralien angereichert und dadurch noch bekömmlicher. Alaea-Salz wird auf der Insel seit Generationen verwendet. Die Einheimischen glauben an seine speziellen wohltuenden Wirkungen.

Alaea ist milder und weniger salzig als die meisten anderen Tafelsalze. Das macht es sehr vielseitig und perfekt geeignet für die moderne Küche. Alaea wird vor allem als Tafelsalz und zum Garnieren verwendet; es spielt auch eine Rolle bei vielen traditionellen Zeremonien der Insel.

Das Salz für jede Party – es verträgt sich gut mit Suppen und Saucen, aber auch mit Fleisch, Fisch und verschiedenen Gemüse.

  • 99% Meersalz
  • 1% rote Tonerde
  • Erhältlich in feiner und grober Körnung

Holzbach Dekor-Salz Alaea Varianten

Es werden alle 6 Ergebnisse angezeigt.